Notar

Impressum   
Datenschutzerklärung   

Notar Allgemein

Ich verfüge über ein leistungsfähiges Notariat, das sich stets zum Ziel gesetzt hat, meine Klienten ebenso gründlich wie kurzfristig zu bedienen. Die Beteiligten werden umfassend und ausgewogen auf der Grundlage ihrer Wünsche und Vorstellungen beraten, um zu einer allseits akzeptierten Lösung, zumeist in Form einer Beurkundung, zu gelangen. Einerseits ist dabei die kontinuierliche Auswertung der neueren Entwicklungen in Rechtsprechung und Literatur gleichermaßen selbstverständlich wie notwendig, um den hohen Ansprüchen der Mandantschaft gerecht zu werden. Andererseits sind nicht selten aber auch wirtschaftliche und praktische Ansätze gefordert, um bestimmten Vorstellungen zur Durchsetzung zu verhelfen.

In vielen Bereichen sind zudem steuerliche Überlegungen entscheidend. Den Rat eines Steuerberaters kann und will der Notar keineswegs erübrigen, aber er ist in der Lage, auf wichtige steuerliche Weichenstellungen hinzuweisen.

In der Vorbereitung und der Abwicklung kann ich mich auf ein hochmotiviertes Mitarbeiterteam stützen, welches sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kompetenz auszeichnet. Auf diese Weise können viele Dienstleistungen zeitnah und klientenfreundlich, aber ohne Qualitätseinbußen, erbracht werden. Dies auf allen Rechtsgebieten, in denen die notarielle Form gesetzlich vorgeschrieben ist oder von den Parteien gewünscht wird.

Insbesondere biete ich an: